Wegbegleiter

Wandel achtsam gestalten

Das Leben verändert sich immerzu. Manchmal ganz sanft, wie beim Wechsel der Tagesszeiten. Und manchmal mit großer Wucht, die uns verunsichert. Das Alte, das uns lange Orientierung gegeben hat, bricht auf einmal weg – das Neue hat jedoch noch nicht begonnen. In dieser „Zwischenzeit“ fühlen wir uns oft wurzel- und richtungslos und gleichzeitig sehnsüchtig danach, unseren (neuen) Weg durchs Leben zu finden. In diesem Prozess tut es gut, einen Wegbegleiter an seiner Seite zu wissen, der unvoreingenommen zuhört, gemeinsam erforscht, wohin der nächste Schritt gehen kann, und Impulse mit auf den Weg gibt, wie wir in Zeiten des Umbruchs gelassen und zuversichtlich bleiben. Wenn du dir für eine private Veränderung oder für die Zeit des globalen Wandels mehr Klarheit, Resilienz und Lebensfreude wünschst: Ich begleite dich gern auf deinem Weg. Im engen Kontakt mit der sich immerzu wandelnden Natur, mit Elementen des systemischen Coachings und der Achtsamkeitspraxis untersütze ich dich in deiner ganz persönlichen Entwicklung. Du kannst dabei aus drei Optionen wählen:

IMG_5922
Wegbegleiter analog

Wir treffen uns ganz „real“ an einem schönen Ort inmitten der Natur, denn sie lehrt uns eindrücklich, dass Veränderungen zum Leben dazugehören. Gemeinsam streifen wir – natürlich in gebührendem Abstand – durch die Landschaft und erkunden, in welchem Punkt du dir Unterstützung wünschst. Im direkten Kontakt gehe ich achtsam auf Nuancen deiner Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen ein, lasse Impulse aus und mit der Natur organisch in deinen Prozess einfließen und mache sie für dich fruchtbar. Wir nutzen einen Mix aus entspannender Naturbegegnung, klassischen und naturbezogenen Achtsamkeitsübungen sowie tiefer und wertschätzender Kommunikation, die dir helfen, Schritt für Schritt mehr Ruhe, Klarheit und Zuversicht für deinen Weg zu entwickeln.

Treffpunkt: Büsenbachtal/Nordheide oder Schneverdingen/Lüneburger Heide

Dauer: je ca. 1,5 Stunden pro Termin

Vorteile: intensiver 1:1-Kontakt, Begleitung vor Ort, achtsame Natur- und ggf. Tierbegegnungen

Solidarischer Beitrag: 125 Euro
Kostendeckender Beitrag: 105 Euro*

IMG_2778
Wegbegleiter mobil

Du lebst nicht in meiner Nähe oder möchtest deine persönlichen Kontakte gerade auf ein Minimum reduzieren, aber dennoch gern von mir begleitet werden? Dann lass uns gemeinsam gehen – und doch jede*r für sich: Du wählst in deiner Nähe einen schönen Ort in der Natur, ich begleite dich live via Telefon in deinem Prozess. Gemeinsam finden wir heraus, für welchen Schritt du dir Unterstützung wünschst. Ich unterstütze dich mit einem Mix aus tiefem Zuhören, entspannender Naturbegegnung und Achtsamkeitsübungen, die dich mit allen Sinnen im Hier und Jetzt verankern. Auf diese Weise kannst du auch auf die Distanz mehr Klarheit und Zuversicht für deinen Weg erlangen. Dieses Format passt gut zu dir, wenn du gern für dich/in deiner Region bleiben möchtest, dir die zeitlich unmittelbare Interaktion mit mir aber am Herzen liegt.

Treffpunkt: ortsunabhängig, am Telefon

Dauer: je ca. 1,5 Stunden pro Termin

Vorteile: ortsunabhängige Begleitung via Telefon, vertrauensvoller Kontakt in Echtzeit, gemeinsames Naturerleben ohne physische Begegnung

Solidarischer Beitrag: 115 Euro
Kostendeckender Beitrag: 95 Euro*

IMG_6888
Wegbegleiter digital

Dein Leben folgt seinem eigenen Rhythmus, und das ist gut so. Wenn du dir für deinen Prozess meine Begleitung wünschst, sie aber zeitlich und örtlich flexibel in deinen individuellen Tages- und Wochenablauf einfließen lassen möchtest, passt diese Option zu dir: In einer ersten Sitzung via Meetingsoftware klären wir deinen Unterstützungsbedarf, im Anschluss schicke ich dir einen oder mehrere Impulse für achtsame Solo-Aufgaben, die du in der Natur deiner Region umsetzen kannst. Abschließend beleuchten wir deine Erlebnisse und Erkenntnisse per E-Mail oder Online-Gespräch. Auf diese Weise verbindest du die Vorteile von entspannenden Naturbegegnungen, Achtsamkeitsübungen und meiner online-Begleitung, die in dein Leben passt.

Treffpunkt: orts- und zeitunabhängig, via Internet

Dauer: ca. 30 Minuten für das Erstgespräch und je 1,5 Stunden pro Impuls plus Feedbackgespräch/-mail

Vorteile: größtmögliche Flexibilität durch zeit- und ortsunabhängige Begleitung, Face-to-Face Kontakt via Internet, neue Impulse für Naturbegegnungen und Achtsamkeitsübungen

Solidarischer Beitrag: 105 Euro
Kostendeckender Beitrag: 85 Euro*

* Bei Buchung von drei oder mehr Terminen biete ich dir gern einen Paketpreis an. Mit dem Solidarischen Beitrag ermöglichst du auch weniger finanzkräftigen Klient*innen eine Teilnahme. Solltest du den angegebenen Beitrag gerade nicht aufbringen können, sprich mich gern an – gemeinsam finden wir einen Weg!