Meine Angebote

Farn
Meditatives Wandern

Naturbegegnungen mit allen Sinnen

Wandernd erkunden wir die Welt: den Wind in den Wipfeln, die duftende Erde, das weiche Moos… halten für angeleitete Meditationen inne, spüren uns im Hier und Jetzt und kultivieren innere Ruhe und Klarheit.

0361FCCB-219B-4F7E-A6FA-FADFC27404F4
Unten ohne

Barfußwandern durch Wald & Heide

Freiheit für die Füße! Bei unseren Barfußwanderungen entdecken wir auf ausgesuchten Wegen die Fülle natürlicher Untergründe und gönnen Körper, Geist und Seele eine wohltuende Naturmassage!

Kätzchen
Naturauszeiten

Retreats für Ruhe, Natur & Achtsamkeit

Schenke dir selbst Zeit und Raum und tauche ein in die Fülle der Natur. Hier spürst du deine tiefe Verbindung zu allem Lebendigen und wächst weiter in deine eigene Natur hinein – mit wachen Sinnen und offenen Herzen.

Go & Grow
Wege zum Ich

Naturangebote für Menschen mit Demenz

Wieder in Bewegung kommen, die Sonne spüren, Vogelkonzerten lauschen und eine schöne Zeit erleben – all das ist ein Fest für Körper, Geist und Seele und steigert die Lebensqualität von Menschen mit einer Demenz.

IMG_7488
Wegbegleiter

Wandel achtsam gestalten

In Zeiten des Wandels möchtest du gelassen, klar und mit Zuversicht den nächsten Schritt wagen. Ich blegleite dich auf deinem Weg und gebe dir achtsame Impulse – in der Natur, online oder am Telefon.

IMG_4856
Seminare & Vorträge

Frischer Wind für Kopf, Herz & Hand

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, spannende Details zum achtsamem Natur- und Tierkontakt weiterzugeben. Als Dozentin bediene ich mich einer ausgewogenen Balance aus Wissenschaft und Praxis.